Benjamin Locher
#SoIschZuekunft #progressivBenjamin Locher in den Kantonsrat

Das bin ich

Ich bin im Jahr 1998 geboren und habe meine Kindheit und Jugend in Volketswil verbracht. Die Kantonsschule habe ich zuerst in Dübendorf und dann in Uster besucht, wo ich 2015 die Matura absolvierte. Seit zweieinhalb Jahren studiere ich Medizin an der Universität Zürich.

Manuel Frick

Politik

Politisiert wurde ich während meiner Gymizeit durch Abstimmungen wie die Masseneinwanderungsinitiative oder Ecopop. Ich befasste mich zunächst vor allem mit Entwicklungs-, und Umweltfragen und wollte in diesen Bereichen die Welt verändern – die Politik schien mir das beste Mittel dazu. Nach der Matura bin ich schliesslich der glp beigetreten, die für mich eine sinnvolle Mischung aus meinen Idealen und der Realität verkörperte. 2015 wurde ich in den Vorstand der Jungen Grünliberalen Kanton Zürich gewählt, wo ich für Kommunikation und Social Media verantwortlich bin. Neben der glp bin ich auch Mitglied der Operation Libero, der Veganen Gesellschaft Schweiz und von Animal Rights Switzerland.

Engagement

  • Vorstand Junge Grünliberale Kanton Zürich seit 2015
  • Stv. Vorstand Grünliberale Kanton Zürich seit 2017
  • Co-Präsident Ehemaligenverein Kantonsschule Uster

Kampagnen & Themen

  • Korrekturinitiative
  • Massentierhaltungsinitiative
  • Zürcher Wassergesetz

Smartspider

Weitere Informationen findest du auf meinem Smartvote-Profil.

Smartspider Benjamin Locher

Privat

Theater, Klavier, Philosophie, Literatur, Joggen

Beruf

Nach der Matura und einem Zwischenjahr mit Spitalpraktikum, Sprachaufenthalt und Reisen begann ich 2016 das Medizinstudium an der Uni Zürich. An der Medizin fasziniert mich die Kombination aus Naturwissenschaft und Arbeit mit Menschen. Durch das Verständnis von molekularen Vorgängen Patient*innen helfen zu können – das erfüllt mich und gibt mir die Motivation für mein Studium. Nebenbei arbeite ich in den Semesterferien im Spital.

Du willst dich ebenfalls für konstruktive, faktenbasierte Politik einsetzen?
Schau bei den Jungen Grünliberalen oder den Grünliberalen vorbei!
Jetzt mitmachen!

Finde mich in den sozialen Medien!

Benjamin Locherauf TwitterBenjamin Locher auf FacebookBenjamin Locher auf Instagram

Kontakt
Kontaktiere mich

Benjamin Locher kandidiert für die Jungen Grünliberalen sowie die Grünliberalen im Wahlbezirk Uster ( Dübendorf, Egg, Fällanden, Greifensee, Maur, Mönchaltorf, Schwerzenbach, Uster, Volketswil, Wangen-Brüttisellen) für den Kantonsrat auf der Liste 4 der Grünliberalen. Auch für die Jungen Grünliberalen und somit liberale, konstruktive Politik kandidieren: